Fotoprojekt August – Nacht

Bild

Zum Thema „Nacht“ beim Foto-Projekt “12 Monate – 1 Stadt” bin ich mal wieder ganz spät dran…
Das August-Foto musste eigentlich bis zum 15.09. veröffentlicht sein. Das hat leider nicht geklappt, aber ich hoffe, ich darf trotzdem noch weiter im Projekt bleiben!?

Gestern habe ich dann doch endlich das Stativ eingepackt und das Motiv eingefangen, das ich mir für dieses Thema ausgesucht hatte.

Es hat jetzt mit Herne an sich nichts Besonderes zu tun, ist aber ein Blickfang, an dem ich jeden Morgen vorbeifahre, und den ich insbesondere im Dunklen recht ansprechend finde. Deshalb habe ich als Motiv den Blick von der Brücke der Holsterhauser Straße auf das beleuchtete Chemiewerk von SASOL ausgewählt.

Sasol

Anbei die EXIFs:
Aufgenommen mit einer Canon EOS 600D, Objektiv 24-105 f4 L USM,  ISO 100, Blende 11, Verschlusszeit 30 sec

Die Fotos der vergangenen Monate aus dem Foto-Projekt findet Ihr >>> hier, wenn Ihr mögt…

 

»

  1. Sehr schön ist Dein Bild geworden.
    Ich finde ja diese Industrie-Anlagen nachts wesentlich schöner als tagsüber. Wahrscheinlich, weil die Dunkelheit gepaart mit den nicht zu grellen Lichtern (zumindest aus der Ferne) den Dreck verdecken*grins*

    LG
    little.point Claudia

  2. Gibt ja doch schon ein Foto zum Thema Nacht? Das taucht auf deiner Übersichtsseite ja gar nicht auf. Tolle Langzeitbelichtung die du da hinbekommen hast. Das Objektiv hab ich übrigens auch als immerdrauf. Trotz Blende und langer Belichtungszeit ein tolles Foto hinbekommen.

    • Danke für den Hinweis! Habe ich gleich mal nachgeholt! Ich komme fotomäßig irgendwie zu gar nix im Moment… :-)
      Was meinst du „trotz Blende“? Hättest du eine andere gewählt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

