Fotoprojekt Juni – Erholung

Standard

Diesmal wirklich auf den allerletzten Drücker:

Normalerweise muss das Bild für Andys Fotoprojekt 12 Monate-1 Stadt 2012 bis zum Monatsletzten abgegeben werden… Diese Frist hat Andy netter Weise dauerhaft bis zum 15. des Folgemonats verlängert, und so habe ich es tatsächlich geschafft, am Tag vor der Abgabefrist die gestellte Juni-Aufgabe “Erholung” zu erledigen.

Aufgrund unseres Urlaubs hatte ich das Projekt erst einmal nach hinten geschoben, und danach keine Idee zum Thema gehabt. Und so zogen die Tage ins Land, ohne dass ich mich darum gekümmert habe. In den letzten Tagen war dann auch kein Foto-Wetter, es gab (und gibt aktuell) keine Aussichten darauf, dass das jemals wieder besser werden könnte…

Zum Thema “Erholung” wollte mir nicht wirklich etwas kreatives einfallen, denn in meiner Vorstellung haben alle Bilder zu dem Fotoprojekt in irgend einer Weise einen nachvollziehbaren Bezug zu “meiner” Stadt – und zwar Herne.

Ich muss gestehen, als mir endlich etwas dazu einfiel, hatte ich genau einen Tag dafür Zeit, und es goss wie aus Eimern… Zudem war der Akku meiner Kamera leer. Tolle Voraussetzung!
Es ist ja nicht so als hätte ich keinen Ersatz-Akku, aber wie es der Teufel so will, hatte ich nach dem letzten Shooting vergessen, ihn aufzuladen…
Eigentlich dachte ich, so etwas würde MIR nicht passieren… Aber so war es.

DAS Projektfoto habe ich noch mit dem leeren Akku hinbekommen, die restlichen Bilder der Serie musste ich dann eben mit meiner Kompaktkamera “schießen”. Und zwar in Windeseile, da ich nur einen kurzen regenfreien Moment erwischt hatte bevor es wieder anfing, Katzen und Hunde zu regnen.

Zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht, aber für die “widrigen Umstände” und meine minimal investierte Zeit, habe ich zumindest ein Ergebnis, das ich Euch zeigen kann:

Die Bilder sind in der Kleingartenanlage “Erholung” im Ortsteil Wanne (Emscherstraße) entstanden. Ich fand es ganz lustig, dass es einen Kleingartenverein mit diesem Namen gibt, und bin kurzentschlossen in einer Regenlücke dort hingesaust und habe es für Euch dokumentiert.

Den Bezug zu Herne finde ich auch um so mehr passend, weil es bei uns im Ruhrgebiet recht viele Kleingartenanlagen oder auch “Schrebergärten” gibt, die von fleißigen Kleingärtnern gehegt und gepflegt werden und natürlich ganz besonders zur Erholung nach der anstrengenden Arbeit unter Tage dienen.
Zwinkerndes SmileyErholung2

Ich hoffe, Ihr hat Euch auch in der Zwischenzeit alle gut erholt, hattet Urlaub und vor allem Zeit und Muße für Eure Projekte und Vorhaben!  

Anbei noch ein paar Bilder aus meiner rasant schnellen Serie zur “Erholung”. Wirklich nur eine Runde durch die Anlage, draufgehalten und die letzten Meter zum Auto zurück gerannt, damit die Kameras nicht nass werden…

Viele Grüße und bis zur nächsten Aufgabe – da wird es dann um “Sport” gehen!

P1060630 Kopie

P1060637 KopieP1060643 KopieP1060642 KopieP1060636 Kopie

»

  1. Schön geworden, trotz des beschissenen Wetters. Ich mag es total, wenn der Himmel bedrohlich dunkel wird und einen schönen Kontrast gibt.
    Die Mohnblumen sind aber auch klasse.

    Viele Grüße
    Uwe

  2. Hallo Anke,
    ja da warst du wirklich auf den letzten Drücker für das Projekt am Start. Dafür – finde ich – hast du die Aufgabe auch perfekt gelöst. Stadt, Name, Bild und Umsetzung passt sehr sehr gut. Mir viel es genauso schwer… Das erste Bild ist gut gewählt, denn man kann den Namen lesen: „Erholung“ welches zum Thema passt. Die Stadt Herne wohin die Anlage gehört und natürlich die Anlage selber die einen zur Erholung einlädt. Alles in allem sehr schön…
    Grüßle

  3. Hallo Anke,

    schön gelöst. Und wenn man schon eine Anlage mit der Bezeichnung und dem dazu passenden Schild im Ort hat, bleibt einen ja quasi nichts anderes übrig als es so zu machen. ;-)

    Achja, und die Zeit muss man auch manchmal ausnutzen. Hab ich auch so gemacht.

    Viele Grüße
    Christian

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

