Gute Besserung weiterhin

Standard

Frühlingswetter mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein, der einen nach Draußen lockt…

So sah die Situation heute Mittag aus, die mich zu einem frühen Feierabend bewegte und mich noch an meiner Arbeitsstelle in die Laufsachen schwingen ließ.

Schnell noch getwittert, dass dies mein erster richtiger Draußen-Lauf nach ewigen Zeiten sei, und dann in Richtung Wald gedüst…

GPS und Pulsuhr blieben zu Hause, ich wollte mich nicht mit technischem Spielzeug belasten, sondern einfach nur die Natur und den Lauf genießen. Die letzten Male war ich ja fast ausschließlich im Fitnesstudio bei McFit auf dem Laufband gewesen oder hatte in der kalten Zeit nur winzige Runden durch den Park ums Eck gedreht. Heute wollte ich mal wieder durch den Park traben und mich dabei entspannt aufs Wochenende einstimmen.
Selbst das Hörbuch blieb diesmal aus, stattdessen hörte ich das aktuelle Album von L’Âme immortelle und ließ dabei meinen Gedanken freien Lauf.

Auch wenn ich mich fast ein wenig geniere, bei meinem Schneckentempo und den kurzen Strecken von "Laufen" zu sprechen, war es heute wieder so dass mir die Runden durch den Wald richtig viel Spaß gemacht haben. Das herrliche Wetter und die frische Frühlingsluft haben zu guter Laune und einem angenehmen Gefühl von Ausgeglichenheit beigetragen!

Netter Weise bekam ich in einer kleinen Twitter-Unterhaltung noch “Gute Besserung weiterhin” gewünscht – eigentlich nur ein kleines Missverständnis meines letzten Tweets… –

… aber doch irgendwie wahr! Im Moment bin ich tatsächlich dabei, mich zu (ver-)bessern: Das Motivationsloch aus dem letzten Jahr ist vergessen, seit Ende Januar geht es wieder mit zarten Laufversuchen los, und ich trabe wieder regelmäßig(er) kleinere Strecken und habe auch schon 5,5 kg Gepäck entsorgt.

So kann es weiter gehen laufen Zwinkerndes Smiley

»

  1. Genieren muss man sich gar nicht, freue dich, dass du wieder auf der Piste bist – und das sogar mit Freude, es lohnt sich, am Ball zu bleiben, ganz besonders in der kommenden Jahreszeit – ach nee, eigentlich immer ! ;)

    • Hallo Margitta,
      da hast du vollkommen Recht! Eigentlich gibt es in jeder Jahreszeit tolle Tage, an denen es richtig Spaß macht zu laufen! Manchmal mag ich sogar Regen…

  2. Klasse, dass es dich wieder in die Laufschuh getrieben hat, da kannst du wirklich froh sein. Sonst würdest du das schöne Frühjahr verpassen und womöglich direkt in der Hitze landen. Ganz viel Spaß!

  3. Hey Nadin,
    Danke, ich hoffe dass der Spaß erstmal dabei bleibt!
    Und Hitze muss ich wirklich erstmal nicht haben. Also muss ich wieder viiiiiel öfter raus…

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

