Foto-Ausflug zum Hoesch-Gelände Dortmund

Galerie

 

Am 15. Oktober 2011 waren wir mit ein paar Leute aus der “Foto-Ecke[das ist eine Gruppe von Hobby-Fotografen, die sich bei Facebook zusammen gefunden hat, um Fotos zu zeigen, zu diskutieren, und sich zu Fotoshootings zu verabreden] unterwegs zu unserer ersten gemeinsamen Foto-Exkursion.

Das Ziel, das wir gemeinsam ausgesucht hatten, war ein altes Industriegelände “Hoesch” in Dortmund.

An einem herrlich sonnigen Samstag-Vormittag trafen wir uns an dieser Industriebrache und zückten unsere Kameras. Obwohl ich eigentlich nicht so auf “Altmetall” und alte “Industriereste” stehe, wundere ich mich dann doch immer, was für interessante Motive man im guten alten Ruhrpott zum Fotografieren vorfindet…

Es entstand ein bunter Mix aus Architekturbildern, Fotos von Industriebauwerken, Bienchen und Blümchen am Wegesrand oder auch von Fotografen bei der Arbeit…

Wir hatten viel Spaß zusammen und waren uns einig, dass dies nicht unser letzter Fotoausflug gewesen war!

Anbei eine kleine Auswahl der Bilder vom Hoesch-Gelände…

IMG_3214_2.kleiner

IMG_3263_kleiner IMG_3265
IMG_3245_kleiner IMG_3235_kleiner
IMG_3215_kleiner IMG_3250_kleiner
IMG_3219_kleiner IMG_3227_kleiner

IMG_3218_kleiner

»

  1. Pingback: Altmetall « Blog-Archiv « Ankes Lieblingsfotos

  2. Wow,wow,wow! Ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich anschauen mag. Sehr schöne Werke. Beim ersten Eindruck hat mich „Altmetall“ am meisten fasziniert dicht gefolgt vom zweiten draufschauen „Am See“.
    Wirklich eine sehr schöne Serie!

    • Dankeschön! Das „Altmetall“-Bild in Sepia habe ich mit einem geliehenen Weitwinkel-Objektiv (11-16 mm) gemacht. Mir hat das Objektiv eigentlich nicht so gut gefallen, weil mir das zu „extrem“ weitwinkelig war. So sieht man das ja „in natura“ gar nicht… (Oder vielleicht muss man sich da nur dran gewöhnen? Hm…)
      Aber ich freue mich, dass dir das Bild gefällt! ;-)

  3. Pingback: Jahresrückblick 2012 « Allerlei aus Ankes Alltag…

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

