Nordsee- Urlaub 2011 – (7) Papierbootrennen

Standard

30.07.2011 – Papierbootrennen

Am Samstag war so ein richtiger Bummel-Tag. Wir waren den ganzen Vormittag in unserem gemütlichen Urlaubs-Zuhause und bummelten vor uns hin. Ich verbrachte einige Zeit am Laptop mit meinen Fotos, Facebook & Co. und einem Blog-Artikel über das Ende meines Studiums.

Gegen Mittag fuhren wir dann noch nach Heide und schlenderten durch die Fußgängerzone zum Shopping. Okay, da ist soweit nicht viel los, da waren wir in einer guten halben Stunde mit dem Shopping durch ;-) .

Wir wollten aber auch gern früh wieder zurück sein, um uns das Papierbootrennen in Büsum im Hafenbecken anzuschauen.

Um zwei ging es los, und wir mussten uns dann doch ein bisschen beeilen, um mit unseren Fahrrädern pünktlich zum Startschuss in Büsum zu sein.
Ungelogen, am Hafenbecken standen Menschenmassen, um dem Event beizuwohnen! Die Teilnehmer (Touris, Einheimische, Erwachsene und Kinder) hatten sich aus Papier, Pappe und Leim Papierboote gebastelt, mit denen es eine Strecke im Hafenbecken und wieder zurück zu meistern galt, ohne unterwegs zu kentern… Darauf warteten allerdings die Zuschauer, so wie ich das mitbekam…
PapierbootrennenWar auf alle Fälle eine lustige Aktion, die Boote wurden kräftig angefeuert, alle strengten sich riesig an und bekamen den verdienten Applaus der Zuschauer. Nach einer guten Viertelstunde war dann das Rennen allerdings schon wieder vorbei, und die Helfer konnten tatsächlich die etwas aufgeweichten Boote und die gekenterten Passagiere aufsammeln.Papierboot

gekentert 

Ein Dank an dieser Stelle für die freundliche Genehmigung des Fotografen Herrn T., diese Bilder verwenden zu dürfen! (Als nicht ganz so groß gewachsener Mensch hatte ich nämlich nicht die Möglichkeit, nah genug an den Kai zu gelangen, um auch ein Bild zu erhaschen…)

Und so habe ich feststellen müssen, dass dies der einzige Tag im Urlaub war, an dem ich kein einziges Foto gemacht habe ;-)

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

