Blogger-Marathon

Standard

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen auf Facebook mitbekommen, dass der “Blogger-Marathon 2010” auf laufe-marathon.de stattfindet – und fand die Idee so spannend, dass ich mich bzw. meinen Blog spontan und auf den letzten Drücker angemeldet habe.

Es geht dabei darum, dass 97 völlig unterschiedliche Blogs an einem virtuellen Marathon teilnehmen, der 42 Tage und 195 Minuten dauert. Während der gesamten Strecke können die teilnehmenden Blogs “angefeuert” werden, das heißt man kann für sie abstimmen. Allerdings nur einmal je Blog auf der aktuellen Strecke (die Strecke ist in 5 km- Tage-Abschnitte unterteilt).

Gestern um neun Uhr standen 97 teilnehmende Blogs an der Startlinie, und heute Morgen hat der Besenwagen schon 37 Blogs eingesammelt. Die Blogs, die noch gar keine Stimmen hatten, mussten den Marathon leider verlassen.

Soweit so gut, mein Blog ist im Moment zwar nicht so gut im Training, dennoch ist er noch dabei, und damit das so bleibt, brauche ich Eure Stimmen! Nach und nach – wahrscheinlich täglich – werden dann nämlich die langsamsten Teilnehmer ausscheiden, also die Blogs mit den wenigsten Stimmen…

Ich freue mich über Eure Klicks, wie gesagt aber bitte nur einmal innerhalb der 5 km Tage-Abschnitte. Wie sieht es aus, unterstützt Ihr mich dabei???
(Mein Blog hat die Startnummer 94)

>>> Hier geht es zum Starterfeld und zum Abstimmformular

In einem exklusiven Interview zum Blogmarathon erfahrt Ihr ein wenig mehr über diesen Blog und ich beantworte auch die spannende Frage, ob ich “in echt” auch mal an einem Marathon teilnehmen würde…
Das Interview findet Ihr hier, und wenn Ihr dann schon mal gerade auf der Seite seid, vergesst nicht, abzustimmen ;-)

Vielleicht entdeckt Ihr ja auch noch den einen oder anderen interessanten Blog unter den Teilnehmern!?
Das ist auch für mich der eigentliche Grund gewesen, an der Aktion teilzunehmen: Chancen aufs Treppchen rechne ich mir nicht aus, freue mich natürlich schon, nicht unter den allerletzten zu sein und entdecke dadurch vielleicht noch ein paar interessante Seiten und Menschen…

LG, und Danke!!!

Eine Antwort »

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

