Neu: Foto-Blog

Standard

Bild aus Ankes Fotoblog Vor einiger Zeit habe ich hier bei wordpress eine Ankündigung für ein neues Theme (“duotone”) gelesen. Ein Layout für Foto-Blogs, bei dem sich der Hintergrund an die Farben des Bildes anpasst und das auch EXIFs der Bilder anzeigt.

Das hörte sich gut an, und nachdem ich mir das Theme etwas genauer angesehen hatte, entschloss ich mich, einen Foto-Blog für meine Lieblingsfotos zu erstellen.

Dort werde ich so nach und nach Bilder hochladen, die mir gefallen, die ich für gut gelungen halte oder die mir irgendetwas bedeuten. Nicht regelmäßig, aber schon in der nächsten Zeit wird dort das eine oder andere Bild mit einer kurzen Erläuterung dazu erscheinen.

Es gibt dort auch eine “about”-Seite, in der ich etwas über den Blog und mein Fotohobby schreibe.

Hier geht es zum Foto-Blog: http://ankesfotos.wordpress.com

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ab und zu dort einfach nur so mal vorbeischaut oder sogar Kommentare, Kritik, Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. hinterlasst! Viel Spaß!

  • Eine Bitte habe ich noch: welche Bildgröße würdet Ihr bevorzugen? Ich kann mich nicht entscheiden, wie groß ich die Fotos hochlade. Die ersten Bilder sind 540 Pixel breit, die letzten beiden 600 Pixel (das Pony). Größer möchte ich es eigentlich nicht, dann kann man sie nicht mehr so gut “auf einen Blick” betrachten und muss bei einem kleinen Bildschirm scrollen… Was meint Ihr?
»

  1. Ich finde das Pferd einfach zu groß….. für ein Pony!
    Aber ja, die Bildgröße ist wunderbar.
    Ich glaube für Verbesserungsvorschläge meinerseits muß da noch einiges passieren. Du läufst da in einer anderen Klasse!
    Die nehm ich mir lieber von Dir. ;-)

  2. herzlich willkommen :-) ,ich waehle bei den meisten meiner fotos volle groesse,aber ein guter kompromiss ist warscheinlich die mittlere…..die mittlere muesste fuer die meisten bildschirme o.k sein
    bis bsld regido

  3. Ohhh wie fein, den wechselnden Hintergrund finde ich interessant. Passiert das automatisch oder kannst du den auswählen?
    Wegen der Größe, mhhhh… ich bin lieber für etwas kleiner und gerne dann zum großklicken (aber das ist glaube ich Geschmackssache)

  4. Also ich poste meine Bilder ja normalerweise in 1200 x 900, weil ich davon ausgehe, dass sowieso jeder einen größeren Monitor hat als ich.
    Stimmt das etwa nicht??

    (Außerdem gibt´s doch Browser, die größere Bilder automatisch auf Bildschirmgröße reduzieren…)

  5. @Kai:
    Okay Danke – Dann bleibe ich jetzt bei dieser Größe.

    @Sinusläufer:
    Doch doch, das ist ein Pony! ;-) Der hat höchstens 1,45 m…

    @regido:
    Herzlich willkommen hier! Und danke für den Hinweis.

    @Pienznaeschen:
    Der Hintergrund passt sich automatisch an!
    Allerdings ist das theme etwas stur, ich muss zB mit der Bildgröße und der Ausrichtung kämpfen.

    @matbs:
    Hier zu Hause bestimmt nicht, Kino hab‘ ich nur auf der Arbeit ;-)

    @Jasmin:
    Mehr geht bei dem theme auch nicht, glaube ich…

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

