Berlin-Fotos

Standard

Momentan komme ich zwar nicht so oft dazu, meinem Hobby Fotografieren nachzugehen, aber zwischendurch entstehen immer mal ein paar Bilder, die ich gern zeigen möchte.

Da ich das Einbinden von Fotos in meinem neuen Blog noch nicht versucht habe, nehme ich das hier zum Anlass, ein paar Berlin-Fotos rauszusuchen und hier hochzuladen…

Ampelmännchen Berlin

Aussicht Berlin Hbf
P1020580 Bundeskanzleramt2

Alex

Spiegelung Alex
Aussicht Alexanderplatz Hackescher Hof
Quadriga s/w BerlinP1020535
Quadriga 2  Berlin P1020027
Brandenburger Tor Gedächtniskirche
Paul-Löbe-Allee Berlin_Denkmal
Berlin Hbf  Reichstag 

Das waren jetzt ein paar Berlin-Eindrücke aus mehreren Jahren und zu verschiedenen Jahreszeiten. Berlin ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit tollen alten Bauwerken, älteren und neuen Sehenswürdigkeiten. Ich kann immer wieder Neues entdecken…

Meine persönlichen Favoriten in Berlin sind:

  • natürlich der Reichstag, beeindruckendes Gebäude, faszinierende Aussicht von der Kuppel
  • das Brandenburger Tor, altbewährtes Fotomotiv, leider sehr zugebaut
  • das Museum am Checkpoint Charlie: wirklich sehr interessant gestaltetes Museum zur Geschichte des Mauerbaus, Grenzübergänge, spektakuläre Fluchten von Ost nach West, deutsche Geschichte ganz hautnah…
  • Berliner Unterwelten-Führung: Der Verein Berliner Unterwelten erforscht, dokumentiert und erhält seit 1997 geschichtsträchtige Bauwerke im Untergrund Berlins. Man erforscht alte U-Bahn Tunnel und erfährt, wie früher versucht wurde, durch die Kanalisation oder das U-Bahn-Netz in den Westen zu fliehen.
  • Bootsfahrt auf der Spree, Sightseeing einmal vom Wasser aus…

Zuletzt war ich am 2. und 3. Juli 2009 in Berlin zu einer Fortbildung. Hier dazu der Blogeintrag in Windows-Live:
http://an-kas.spaces.live.com/blog/cns!5729154D3C52DA3D!362.entry

Das soll dann auch gleichzeitig der Test sein, wie man Trackbacks erstellt. Muss ich ja auch mal herausfinden…

Technorati-Tags: ,,
»

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

