iPhone – Jagd Teil 2

Standard

24.06.2009 – Mittwoch

Nachdem ich in der letzten Zeit immer erfolglos bei den ebay-Auktionen in Sachen iPhone war, hatte ich nun einen Händler bei ebay ausfindig gemacht, der meinen Kriterien entsprach. Und er hatte ungefähr sechs Stück eingestellt. Da sollte doch was zu machen sein, dachte ich mir und bot auf das erste Handy.
Mir fiel auf, dass diese wunderbar praktische Funktion des “Sammelgebotes” bei ebay aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist. Damit konnte man sozusagen ein Gebot für verschiedene Auktionen abgeben, und mitgeboten wurde zunächst beim ersten, beim zweiten und den weiteren dann nur, wenn man bei den früheren unterlegen war. Mist, das bedeutete dass ich bei den sechs Auktionen jeweils einzeln und nur nacheinander bieten konnte, was das ganze ein wenig aufwändig machte. Bei den ersten beiden Auktionen des Anbieters verlor ich recht hoch, so dass ich meine persönliche Schmerzgrenze nochmal um dreißig Euro erhöhte und bei den nächsten Auktionen wieder mitbot.
Am Mittwoch war es dann so weit, dass ich dabei sein konnte, wenn die Auktionen endeten. Um halb sechs war es so weit, ich saß gespannt wie ein Flitzebogen vor dem Rechner und fieberte mit. …
3…2…1… – und wieder nicht meins :-(
Also nochmal bei iPhone Nummer vier des Händlers mitgeboten und noch zwanzig Minuten gespannt vor der Kiste gehockt. Nochmal erhöhen wollte ich mein Gebot nicht, auch wenn es mit meiner Geduld nicht mehr so ganz weit her war.
Ich saß dann wirklich vor dem Bildschirm und aktualisierte die Seite minütlich und staunte nicht schlecht, dass sich nichts mehr tat. Naja, manche Leute haben ja irgendwelche mysteriösen Biet-Agenten, die das Höchstgebot erst in der letzten Sekunde abgeben. Sowas ist mir schon sehr häufig passiert.
3…2…1… – MEINS!
Ich freute mich wie ein Kind, als ich sah, dass ich diesmal die Auktion gewonnen hatte. Und das noch genau die dreißig Euro unter meinem Maximalgebot!
Juchuuuuh! Schnell die Kaufabwicklung aufgerufen und das Geld per PayPal überwiesen!
Ab sofort heißt es Warten aufs iPhone. Hoffentlich wird es schnell geliefert und alles funktioniert reibungslos…

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

