Musikgeschmack – L’Âme immortelle

Standard

Heute ist nicht viel passiert, ich hatte mir noch einen Tag Urlaub gegönnt und in der Wohnung so einiges gewerkelt, Fenster geputzt, Wohnung gewischt, Wäsche gewaschen, dienstliche Mails bearbeitet und eigentlich so gar nicht wirklich Urlaub gehabt :-(

Jetzt bin ich gerade mal auf die Idee gekommen, Euch einen Einblick in meinen Musikgeschmack zu geben:
Die Band “L`Âme immortelle” steht auf Platz eins meiner Musikfavoriten, daher wird es wohl jetzt  mal Zeit, sie euch ein wenig näher zu bringen:

Der etwas schwierig auszusprechende Bandname bedeutet übersetzt “die unsterbliche Seele”, sehr passend – da sie ziemlich eindeutig zum Gothic-Genre zuzuordnen ist.
Charakteristisch für ihre Songs sind die düsteren, schwermütigen und tiefsinnigen Texte, dabei sehr eingängige Melodien und ganz besonders die tolle Stimme der Sängerin Sonja Kraushofer.

Das erste Album von L`Âme immortelle, das mir in die Hände fiel und meine Begeisterung weckte ist “Gezeiten”. Alle danach folgenden Alben fanden meine absolute Zustimmung und ergänzten nach und nach meine Sammlung. Die allerersten Songs der Gruppe kann ich jedoch nicht so uneingeschränkt empfehlen, für mich sind sie zu hart, zu “elektronisch” und nicht so gefühlvoll wie die neueren Stücke. Daran scheiden sich aber die Geister, wie man beispielsweise in vielen Amazon-Rezensionen verfolgen kann.

Hier habe ich mal eins der bekannteren Stücke ( “5 Jahre” , aus dem Album Gezeiten) als YouTube-Video eingebettet: Ich finde es toll, das Video gefällt mir sehr gut…

   
L’âme immortelle

Ich habe ein bisschen im Web geforscht, inwieweit es irgendwie rechtlich bedenklich sein könnte, Musikvideos von YouTube einzubetten. So wie ich es verstanden habe, ist die Funktion des Einbettens nur dann erlaubt, wenn auf “legale” Videos verlinkt wird. In diesem Fall ist es vom offiziellen Band-Account auf YouTube, wie ich auf der Band-Webseite gelesen habe. Also gehe ich davon aus, das diese Form der Verwendung in einem Blog zulässig ist.
Sollte jemand andere Infos dazu haben, lasst es mich wissen!

Hier noch der Link zur Webseite der Band, wo man noch mehr über L`Âme immortelle nachlesen kann und viele Songs und Videos zum Download zur Verfügung stehen:
http://www.lai-music.com/

Über Kommentare von Euch zur Gruppe würde ich  mich freuen, vielleicht teilt ja noch jemand meinen Musikgeschmack… ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

