Fotoprojekt Januar – Rathaus

Standard

Wenn ich eine Frist gesetzt bekomme, reize ich sie in der Regel auch bis zum Ende aus.
Man könnte auch sagen, ich mache Dinge (fast) immer auf den letzten Drücker…

Nun habe ich es aber endlich geschafft, die Januar-Aufgabe aus Andys Projekt
„12 Monate-1 Stadt-2012“ zum Thema „Rathaus“ zu erfüllen.

Auf diesem Bild seht Ihr das Rathaus Herne (erbaut 1910-12) an einem Freitagabend während einer kurzen Phase, in der es ausnahmsweise mal nicht regnete…

Rathaus Herne Seiteneingang

Das Foto habe ich ausgewählt, weil es das Rathaus mal von einer anderen Seite zeigt, als es die meisten Bilder tun. Klar ist unser Rathaus von vorn in voller Pracht zu bewundern, aber auch der Seiteneingang  ist sehenswert, wie ich finde.

Ein paar weitere Bilder liefere ich noch als „Zugabe“ mit, damit Ihr das Drumherum auch sehen könnt.
Heute habe ich noch ein paar Innenbilder und ein paar bei Tageslicht ergänzt, um vielleicht doch eine kleine “Serie” daraus zu machen…
(Letztere entstammen übrigens der iphone-Kamera!)

Weitere Informationen zum Herner Rathaus könnt Ihr auf der Internetseite der Stadt Herne nachlesen.

Herne hat übrigens sogar zwei Rathäuser. Das zweite befindet sich in Wanne-Eickel und ist ebenfalls ein sehr schönes repräsentatives Bauwerk. Meine Entscheidung, das Herner Rathaus für das Projekt zu wählen, resultiert aus meiner „engeren Beziehung“ dazu – und einfach weil es abends noch schöner beleuchtet ist!

Rathaus Herne vornTurm

Seitenaufgang Rathaustür

Rathaus Herne vorn

KronleuchterFlurfenster

FlurRathaus hinten

»

  1. Hallo,
    was für ein paar grandiose Aufnahmen.
    Bild 2 und drei sind absolut genial. Das linke schwart weiss Bild und das Bild von Innen mit der Treppe. Ehrlich, besser gehts nicht. Klar, direkt, gute Bildwahl ohne groß Bearbeitungsschnack… Klasse….

  2. Hallo little.point Claudia, Hallo Jan!, Hallo singlemalt76!
    Herzlich Willkommen hier auf meinem Blog!
    Ich freue mich immer riesig über neue Gesichter und nette Kommentare!
    Vielen lieben Dank für Euer Feedback und viel Spaß weiterhin hier und bei unserem gemeinsamen Fotoprojekt!

  3. Wow – ich bin sehr beeindruckt wie schön es in ,,Herne” sein kann :-)
    Ganz tolle Bilder!

    Viele Grüße aus Wanne-Eickel

    • Hallo mrs.justus.jonas! Herzlich Willkommen hier!
      Ich mag “ganz Herne”, egal ob Wanne oder Herne… Ich habe zu beiden Teilen meine Bezugspunkte! ;-)
      Danke für das Lob!
      Ich finde es ganz großartig, dass noch jemand aus Herne (oder Wanne ;-) ) mit bei dem Fotoprojekt dabei ist – Zufälle gibt’s!!!

  4. Wow, du hast gleich eine ganz Serie geschaffen – wunderbar. Das erste hat finde ich was ganz besonderes durch die Lichtgebung – irgendwie stimmungsvoll und fast ein wenig unheimlich. Klasse! Bin schon auf deine nächsten Beiträge gespannt.

  5. Hallo Bea, herzlich Willkommen hier!
    Unheimlich? Du hast Recht. Das passt! Vielen Dank für das Lob!
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf unsere nächsten Themen in diesem Projekt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

